Zahnarztpraxis Schmelzer
Untere Kirchgasse 1
CH-8400 Winterthur

Unsere Öffnungszeiten lauten

Montag und Dienstag:08.00 bis 18.00 Uhr
Mittwoch und Freitag08.00 bis 17.00 Uhr
Donnerstag:08.00 bis 19.00 Uhr
Samstag und Sonntag:geschlossen

Tel: +41 (0) 52 214 24 34

Fax: +41 (0) 52 214 24 00

Mail: praxis@zahn-aerztin.ch

Bitte seien Sie sich bewusst, dass in unserer Praxis eine Maskenpflicht besteht um die Corona-Massnahmen zu erfüllen.

Dr. Jacqueline Schmelzer

Portrait_Schmelzer»STECKBRIEF«
NameDr. (H) Jacqueline Schmelzer
geboren: 1968 nahe des Plattensee, Ungarn
Studium: 1994 Budapest, Ungarn & 1999 Freiburg i. Brg., Deutschland
Hobbies: Familie, Natur, Reisen, Radfahren, Tauchen und Tanzen

Zum Zahnarztberuf bin ich durch meinen Zahnarzt gekommen, der mir in Jugendjahren auf fantastische Weise einen abgebrochenen Zahn repariert hat. Ich finde diesen Beruf überaus kreativ, spannend und geniesse es, dass ich »mit den Händen arbeiten« kann.

Seit 2006 führe ich meine eigene Zahnarztpraxis.

Zahnärztin zu sein erfüllt mich mit Freude und Stolz, denn ich darf Menschen behandeln und ihnen in teilweise sehr akuten Fällen helfen. Ich habe Spass an exakter Miniaturarbeit, kann mein Interesse an neuen Techniken und Materialien stillen und meine Begeisterung für Zahnästhetik und generelle medizinische Zusammenhänge vollumfänglich einbringen.

Mein oberstes Ziel ist es, Patienten einfühlsam, sanft und qualitativ sehr hochwertig zu behandeln.

Durch meine Ausbildung in Hypnose und NLP habe ich fundierte Kenntnisse der Psychologie, was mir dabei hilft, Angstpatienten kompetent zu behandeln und besser auf ihre Bedürfnisse und Wünsche einzugehen. Für mich gibt es nichts Schöneres, als zu beobachten, wie ängstliche Patienten (die manchmal sogar gegen Tränen ankämpfen) zu mir kommen und anschliessend wieder lachend oder zumindest lächelnd meine Praxis verlassen.