Zahnarztpraxis Schmelzer
Untere Kirchgasse 1
CH-8400 Winterthur

Unsere Öffnungszeiten lauten

Montag und Dienstag:08.00 bis 18.00 Uhr
Mittwoch und Freitag08.00 bis 17.00 Uhr
Donnerstag:08.00 bis 19.00 Uhr
Samstag und Sonntag:geschlossen

Tel: +41 (0) 52 214 24 34

Fax: +41 (0) 52 214 24 00

Mail: praxis@zahn-aerztin.ch

Bitte seien Sie sich bewusst, dass in unserer Praxis eine Maskenpflicht besteht um die Corona-Massnahmen zu erfüllen.

Hypnose

Medizinische Hypnose? Alles nur Hokus-Pokus oder funktioniert es wirklich?

Wie wirksam die medizinische Hypnose als Unterstützung gegen die Angst vorm Zahnarzt sein kann, habe ich als studierte Zahnärztin mit Zusatzausbildung in der medizinischen Hypnose hundertfach unter Beweis gestellt; und dies nicht nur bei Erwachsenen, sondern auch bei Kindern!

In meiner täglichen Arbeit benutze ich die Hypnose unbewusst immer und dies freut meine Patientinnen und Patienten sehr.

Denn viele meiner Patienten fragen sich anfänglich, ob Hypnose überhaupt funktioniert und ob es nicht alles ein grosser Hokus-Pokus ist. Aber wenn ich sie richtig aufkläre, ihnen zeige, dass die Hypnose keine Show ist, wie sie es aus amerikanischen Filmen oder von YouTube kenn, sondern schon alleine mit der behutsamen Anwendung der Sprache und Nutzung von speziellen Wörtern beginnt, sind sie offen und empfänglich für die Behandlung unter Hypnose.

Das spannende bei der medizinischen Hypnose ist die Tatsache (evtl. auch in Kombination mit Lachgas), dass ich bei Behandlungen unter Hypnose viel weniger Schmerzmittel brauche als sonst und dass auch die körpereigene Heilprozesse angeregt werden.

In unzähligen Fortbildungskursen, bei denen ich jährlich mind. eine Woche intensiv trainiere und Neues lerne, tausche ich mich mit internationalen Zahnarztkolleginnen und -Kollegen aus, übe Neues, teste neue Wege und vertiefe mein Wissen und Können. Somit garantiere ich, dass meine Patientinnen und Patienten, egal ob gross oder klein, immer die bestmögliche Behandlungsmethode in Hypnose durch mich erfahren.